Chronik

30.4.2018 – Versteigerung der Mailehen 2018
Nach einer langen, aber auch sehr spannenden Versteigerung haben wir unser diesjähriges Maikönigspaar gefunden:
Maikönig René Heinrichs & Maikönigin Ciara Schäfer

29.4.2018 – 5. traditionelles Dorfmaibaum stellen
Im fünften Jahr nach Einweihung unseres Dorfbaumplatzes wurde die „neue/alte“ Tradition des Dorfmaibaumsetzens fortgeführt. In diesem Jahr erfreuten wir uns an der neuen Dorfbaumhalterung die aufgrund baulicher Veränderungen von der Firma „Baupartner“ gesponsert wurden.
Bei recht unbeständigen Wetter begrüßte die Sonne zahlreiche Bewohner unserer Dorfes welche unserer Einladung gefolgt sind. Diese wurden selbstverständlich wieder mit Frei-Getränken und Grillwürstchen versorgt.
Aus gegeben Anlass hielten wir eine Schweigeminute für unseren verstorbenen Bruder aus dem JGV Gemütlichkeit zu Nierendorf e.V. ab!

12.2.2018 – Rosenmontagszug in Altendorf-Ersdorf
Der Umwelt-JGV war unterwegs…
Motto: „Wir sind gut zu Vögeln“ & „Atomkraft nein danke – Bier ja bitte“

27.10.2017 – JGV Tour 2017
Unsere diesjährige Tour führte uns zu SANTOS GRILL SHOP nach Köln um an einem Grillseminar teilzunehmen.
11 ausgehungerte Junggesellen fanden sich bereits um 16:00 Uhr an der Mehrzweckhalle Altendorf ein um gemeinsam nach Köln zu fahren.
Vor Ort wurde die Gelegenheit genutzt den SANTOS Grillshop einmal genau unter die Lupe zu nehmen und die ein oder anderen Gratis-Santos-Gummibärchen zu sich zu nehmen.
Pünktlich um 17:30 ging es dann los. Zunächst wurden wir mit ein akkoholischen Getränken versorgt, erhielten eine kurze Einweisung und durften dann direkt mit der Vorbereitung loslegen…
Weitere Impressionen findet Ihr im gleichnamigen Fotoalbum auf unserer Seite. Wer bei der Durchsicht der Bilder Appetit bekommen sollte, findet die dazugehörigen Rezepte unter folgendem Link:
https://www.santosgrills.de/pdf/grillseminarheft_2017_basis_1.pdf
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Jungs von SANTOS für den geilen Abend, die Tipps & Tricks sowie das gute Essen!

23.9.2017 – Generalversammlung 2017
Nach der diesjährigen Generalversammlung gibt es auch wieder mehrere personeller Veränderungen im Vorstand.
Johannes Floßdorf (Beisitzer), Jens Siebenaller (1. Kassierer), Henry Krämer (Schriftführer), Tobias Kemp (2. Vorsitzender), Andreas Brieke (2. Kassierer) sowie Robert Cramer (1. Vorsitzender).

9.9.2017 – JGV Fest Flerzheim 2017
Beim Meterbierpokal haben wir mit 32 Metern den 5.Platz geholt.
Dies ist mit 10 teilnehmenden Kameraden eine nicht zu verachtende Leistung 🙂

1.9.2017 – Schießtage für Jedermann bei den Schützen Ersdorf-Altendorf
Am gestrigen Abend fanden wir uns im Schützenhaus Ersdorf-Altendorf ein und nahmen an der Mannschaftswertung (Luftgewehr) teil.
Trotz Verzehr von leckerem Grillgut sowie „Zielwasser“ war die Leistung eher durchschnittlich….aber dabei sein ist alles!

14.6.2017 – Polterabend von Christina Schwender und Phillip Nettekoven
Unser Mitglied Phillip Nettekoven heiratete am 16. Juni seine Verlobte Christina Schwender. Aus diesem Anlass veranstalteten die Beiden am Mittwoch, den 14. Juni ihren Polteabend.
Der Junggesellenverein kam selbstverständlich mit reichlich Material (darunter Fliesen aus dem Jahr 1976 – Nuri an dieser Stelle vielen Dank) um Phillip in die Ehe zu verabschieden.

11.6.2017 – Schützenfest Altendorf-Ersdorf 2017

10.6.2017 – JGV Fest Bengen 2017

30.4.2017 – Mainacht und Krönung des Maikönigspaares 2017
Am 30. April wurde unser diesjähriges Maikönigspaar
Sarah Imbach & Christopher Schäfer
am Herrenhaus Burg Altendorf gekrönt.
Hintergrund zu unserem Maikönigspaar:
Sarah ist vor ca. 14 Jahren Christophers erste Jugendliebe gewesen. Vor dem Hintergrund, dass Sarah demnächst heiraten wird, hat Christopher noch einmal die Gelegenheit genutzt und Sie in der Mailehensversteigerung mit dem höchsten Gebot ersteigert. Zudem fällt dieser besondere Anlass mit Christophers 10-jährigen Vereinsmitgliedschaft zusammen.

Die Majestäten wurden durch die Adjudanten Ciara Schäfer & Jens Siebenaller (links) sowie Michelle Gutzeit & Robert Cramer (rechts) unterstützt.
Wir gratulieren herzlich dem Maikönigspaar und freuen uns auf eine schöne Zeit unter ihrer Regentschaft!
Neben den anwesenden Dorfvereinen waren u.a. die beiden Ortsvorsteher Ferdinand Koll und Ralf Decker sowie der 1. stellvertretenden Bürgermeister Michael Sperling.

Die anwesenden Gäste wurden an dem sonnigen Tag bestens durch den Junggesellenverein mit gegrillten Würstchen und Getränken versorgt.

22.4.2017 – Versteigerung der Mailehen 2017

27.2.2017 – Rosenmontagszug 2017 in Altendorf-Ersdorf
Auch dieses Jahr waren wir wieder im Al-Erscher Karneval vertreten.

19.11.2016 – JGV Fest Ramershoven 2016

13.11.2016 – Generalversammlung 2016
Nach einer gemütlichen Generalversammlung, in welcher u.a. auch der alte Vorstand entlastet wurde – dürfen wir Euch nun den neuen Vorstand präsentieren:
René Heinrichs (Beisitzer), Jens Siebenaller (1. Kassierer), Andreas Brieke (2. Kassierer), Henry Krämer (Schriftführer), Martin Weltzel (2. Vorsitzender) sowie Robert Cramer (1. Vorsitzender) [v.l.n.r.]
Wir wünschen dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Legislaturperiode und bedanken uns bei dem alten Vorstand für seine geleistete Arbeit.

16.9.2016 – Partyweekend JGV Altendorf-Ersdorf
*** PARTYWEEKEND 2016 ***
Dieses Jahr fand unser Fest leider nicht wie gewohnt am Sportplatz in Ersdorf statt. Aus diesem Grund haben wir dieses Jahr die Mehrzweckhalle Altendorf-Ersdorf (Kirchstraße) zum Beben gebracht!!!
Freitag, 16.09.2016 um 20:00 Uhr
Viva Las Vegas
*Die ersten 111 Partygäste erhalten ein Freigetränk
*Shots-Happy-Hour *Glücksrad *Stripshow
Samstag, 17.09.2016 um 20:00 Uhr
Mallorca Party
*Sangria Angebote

4.9.2016 – Schützen Altendorf-Ersdorf „Schießtage für Jedermann“
Der Einladung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf e.V. sind wir inklusive dem Maikönigspaar sehr gerne gefolgt.
Nach dem Genuss von 1-2 Runden „Zielwasser“ konnten wir auch sehr passable Ergebnisse vorweisen:
Andy 40 Punkte, Christopher 45 Punkte, Henry 45 Punkte, Jens 46 Punkte, Ciara 37 Punkte (v.l.n.r.)
Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltung und sind spätestens am 18.09.16 zur Siegerehrung vor Ort.

3.9.2016 – JGV Fest Flerzheim

16.7.2016 – JGV Fest Neukirchen-Merzbach

18.6.2016 – JGV Fest Queckenberg
Großartig was die Brüder aus Queckenberg in den letzten 5 Jahren geschaffen haben!
Nur weiter so!!!

12.6.2016 – Schützenfest Altendorf-Ersdorf

11.6.2016 – JGV Fest Bengen

27.5.2016 – JGV Fest Bölingen
Mit einer kleinen Abordnung samt unserem Maikönigspaar waren wir zu Gast beim JGV Bölingen zur Freon Neon-Party. Neben guter Musik haben wir uns selbstverständlich auch uns ein kleines Fläschchen Flimm gegönnt 😉

21.5.2016 – JGV Fest Ringen-Beller

21.5.2016 – JGV Fest Ringen-Beller

15.5.2016 – JGV Fest Gelsdorf
Drei Tage hinter einander zehrt an den Kräften. Am Sonntag, zum bayrischen Nachmittag mit Meterbierpokal wurde aber nochmal alles gegeben…Leider konnten wir den Wanderpokal nicht verteidigen… Für’s Treppchen (Platz 3) hat es aber noch gereicht 🙂 Beste Glückwünsche an JGV Bengen!

8.5.2016 – Maikrönung 2016

23.4.2016 bis 24.04.2016 – Versteigerung Mailehen 2016
Nach einer sehr langen, aber auch sehr spannenden Versteigerung hat der Junggesellenverein in diesem Jahr ein neues Maikönigspaar gefunden:
Maikönig Jens Siebenaller & Maikönigin Ciara Schäfer

22.4.2016 – JGV Fest Fritzdorf 2016

6.4.2016 – Vereinsversammlung des JGV Altendorf-Ersdorf im Gasthof „Zur Post“

8.2.2016 – Rosenmontag Karnevalumzug Altendorf-Ersdorf
„Mit Manpower durch die Schneemassen“ war unser diesjähriges Motto für den Umzug in Altendorf-Ersdorf. Wir bauten unseren eigenen Anhänger in einen Schneepflug um und hatten wieder eine super Stimmung auf dem Wagen mit lauter Musik, Bier und natürlich den vielen Süßigkeiten 🙂

19.11.2015 – JGV Weihnachtsfeier 2015
An der diesjährigen Weihnachtsfeier traf man sich am frühen Nachmittag und machte sich auf den Weg in die Lasertag Area Troisdorf. Nach zwei gradiosen Schlachten, ging es gut gelaunt aber sehr hungrig zum bereits vorbereiteten „Grillplatz“. Nebst leckerem Grillgut und Bier gab es natürlich auch Glühwein. Es wurde bis in die späte Nacht gefeiert.

17.10.2015 – JGV Fest Odendorf 2015

16.10.2015 – Generalversammlung 2015
Nach einer gemütlichen Generalversammlung, in welcher u.a. auch der alte Vorstand entlastet wurde – dürfen wir Euch nun den neuen Vorstand präsentieren:
Luka Morelli (Beisitzer), Andreas Brieke (2. Kassierer), Robert Cramer (1. Vorsitzender), Martin Weltzel (2. Vorsitzender), Lukas Schreiner (Beisitzer); Johannes Floßdorf (1. Kassierer), Philipp Nettekoven (Schriftführer).
Wir wünschen dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Legislaturperiode und bedanken uns bei dem alten Vorstand für seine geleistete Arbeit.

13.7.2015 – JGV Fest Neukirchen/Merzbach

27.6.2015 – Gerümpeltunier beim SC Altendorf-Ersdorf 1921 e.V.

20.6.2015 – JGV Fest Queckenberg 2015

13.6.2015 – JGV Fest Buschhoven 2015

24.5.2015 – JGV Fest Gelsdorf 2015
Mit insgesamt 88 Metern konnten wir uns dieses Jahr den 1. Platz beim Meterbierpokal sichern und den Wanderpokal nach Altendorf-Ersdorf holen.
Vielen Dank an den JGV „Eintracht“ Gelsdorf für die Ausrichtung und Einladung.
Weiterhin möchten wir uns beim JGV Oberzissen e.V., JGV „Eintracht“ Graftschaft-Bengen e.V. und JGV Oeverich-Niederich für einen harten, fairen und lustigen Wettkampf bedanken!

14.5.2015 – Vatertagstour 2015

30.04.2015 – Mainacht 2015

16.2.2015 – Rosenmontagszug 2015
Wir hatten ein Mords Gaudi auf dem Rosenmontagszug am 16.02.2015 in Altendorf-Ersdorf mit unserem “Apres Ski”-Wagen und dem Motto “Von der Piste in die Kiste”.
Mit unserer modernen Partymusik und einer lautstarken Musikanlage kamen wir wie immer gut bei den Bewohnern und Zuschauern an.
Im Anschluss an den Umzug wurde kräftig im Gasthof “Zur Post” gefeiert.

6.12.2014 – Weihnachtsfeier „Weihnachtsgrillen“ 2014

19.10.2014 – Teilnahme am JGV-Fest in Odendorf
Mit einer kleinen Abordnung haben wir uns beim JGV Fest Odendorf blicken lassen, was aber nicht die Stimmung beeinflusst hat, da uns die Palm Beach Girls und Willi Herren gut stimmungsmäßig eingeheizt haben.

15.10.2014 – Übergabe der Spende aus der Cold Water Challange in Höhe von 150 € an die katholische KiTa St.Jakobus d.Ä.in Ersdorf

3.10.2014 – Teilnahme am JGV-Fest beim EBV Lüftelberg
Vielen Dank an den EBV Lueftelberg für das schöne Junggesellenfest. Wir hatten viel Spaß, insbesondere bei der Bier-Olympiade bei der wir den 2. Platz belegt haben.

9.9.2014 – Generalversammlung im Gasthof zur Post

30.8.2014 bis 1.9.2014 – Umbau&Renovierung unseres neu angeschafften Planwagens

29.8.2014 – Teilnahme am JGV-Fest Ohne Dorf in Todenfeld (mit Brings & Kasalla)

8.8.2014 bis 9.8.2014 – Junggesellenfest in Altendorf-Ersdorf
Nach einem Jahr Zwangs-Pause (wg. dem Bau des Kunstrasenplatzes am Sportplatz) führten wir dieses Jahr auch wieder ein Junggesellenfest aus. Wir entschieden uns dazu Freitags eine „House küsst Electro“-Party und Samstags traditionell die „Mallorca“-Party auszutragen. Insgesamt hatten wir an beiden Tagen ca. 800 Besucher.

5.7.2014 – Teilnahme am Gerümpelturnier Altendorf-Ersdorf

18.6.2014 – Teilnahme an der Beachparty vom JGV Bölingen

14.6.2014 – Teilname am JGV-Fest Flerzheim

8.6.2014 – Teilnahme am JGV-Fest Gelsdorf
3. Platz im Fähndelschwenken
1. Platz für die Zugordnung
2. Platz mit 40 Metern und somit nur 3 Meter hinter der Konkurenz vom JGV Oberzissen.

11.5.2014 – Teilnahme am JGV-Fest Oberdrees

30.4.2014 – Mailehensversteigerung und Aufnahme der neuen MitgliederKönigspaar: Philipp Schoenenberg & Martina Cramer
Neue Mitglieder: Marc Schimmang, Andreas Habbig, Max Klemmer, Andreas Brieke

26.4.2014 – 2. „neues“ traditionelles Maibaum setzen
Im Jahr 2013 wurde der neue Stellplatz für unseren Dorfbaum gegenüber dem Friedhof in Altendorf-Ersdorf eingeweiht. Da wir beschlossen haben, dass Stellen des Dorfbaumes zukünftig mit einer kleinen Zeremonie zu veranschaulichen, luden wir die Dorfvereine und das Dorf mittels 2 Auhängen (Gasthof „Zur Post“ und Bank) zu diesem Event ein. Der Einladung folgten zahlreiche Zuschauer, die anschließend mit Frei-Getränken und Frei-Essen versorgt wurden.

3.3.2014 – Teilnahme am Rosenmontagszug in Altendorf-Ersdorf unter dem Motto „Panzerknacker“
Nachdem wir 2 Jahre an dem Rosenmontagszug nicht teilgenommen haben, wollten wir dieses Jahr wieder dabei sein und haben als Fußtrupp angemeldet. In den Wochen zuvor haben wir einen Tieflader zu dem Geldtower von Dagobert Duck umgewandelt und sind dann als Panzerknacker bei Rosenmontagszug mitgegangen…natürlich traditionell mit der lautesten und modernsten Musik.
Anschließend haben sich die meisten auf der Post eingefunden und zusammen gefeiert.

19.10.2013 – Generalversammlung und Wahl des neuen Vorstands
1. Vorsitzender – Rene Hatesaul
2. Vorsitzender – Martin Weltzel
1. Kassierer – Jens Siebenaller
2. Kassierer – Johannes Floßdorf
Schriftführer – Christopher Schäfer
Beisitzer – Philipp Schoenenberg

27.4.2013 – Einweihung des „Projektes Mailoch“ und setzen des ersten gemeinsamen Dorfbaumes

9.2.2013 – Austragen des Sitzungsball’s am Karnevalssamstag 2013

19.1.2013 – Neujahrsfeier 2013
Traditionsgemäß fand auch diesmal die Neujahrsfeier des Junggesellenvereins im Gasthof „Zur Post“ statt. Nebst den Mitgliedern und ihren Partnern sind auch geladene Freunde und Förderer des Vereins erschienen. Es gab ein leckeres Tisch-Buffet.

02.10.2012 – Generalversammlung 2012
1. Vorsitzender – Rene Hatesaul
2. Vorsitzender – Robert Cramer
1. Kassierer – Jens Siebenaller
2. Kassierer – Benno Kutsch
Schriftführer – Christopher Schäfer
Beisitzer – Martin Weltzel

28.9.2012 – Teilnahme am JGV-Fest Ramershoven

8.9.2012 – Teilnahme am Königsball – St. Sebastianus Schützenbruderschaft

2.9.2012 – Teilnahme am Schützenfest – St. Sebastianus Schützenbruderschaft
Belegung des 4. Platzes im Vereinsschießen

31.8.2012 – Teilnahme am JGV-Fest OhneDorf in Todenfeld

25.8.2012 – Teilnahme am Feuerwehrfest Löschgruppe Wormersdorf

25.8.2012 – Teilnahme am JGV-Fest (1.JGV Grillen) Hilberath
Wir finden es toll, wenn sich neue Vereine in unserem unmittelbaren Umkreis neu gründen, statt sich aufzulösen wie es augrund sinkender Traditionsanerkennung immer mehr der Fall ist… Daher war ein Besuch von einer kleinen Delegation als Nachbar auch von großer Bedeutung und Selbstverständlich.
Wir beglückwünschen an dieser Stelle die Brüder des JGV Hilberaths zu einem gelungenen Einstand!

20.7.2012 – Teilnahme am JGV-Fest Kreuzberg

26.5.2012 – Teilnahme am JGV-Fest Geldsorf
3. Platz bei der Meterbierwertung

17.5.2012 – Vatertagstour
Beginn 11:00 Uhr Frühshoppen im Gasthof „Zur Post“
– ca. 13:00 Uhr waren wir beim Sportplatz in Wormersdorf
– ca. 15:00 Uhr haben wir im Endlos 2 Runden Bier getrunken
– ca. 17 Uhr im Bienty Bier und Cocktails schlürfen
im Anschluss waren wir noch im Pub in Rheinbach bis 23 Uhr.

30.4.2012 – Mainacht

18.2.2012 – Austragen unseres Sitzungsballs

1904 – Gründung